Start ins Berufsleben: Bewerbungstraining und Betriebsbesichtigung für Schülerinnen und Schüler

Am 05.03.2024 hatten wir das Vergnügen, eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Bertolt-Brecht-Gesamtschule zu einem Bewerbungstraining in unseren Räumlichkeiten zu begrüßen.

Zu Beginn stellten wir unser Unternehmen sowie das breite Spektrum der von uns abgedeckten Berufsfelder vor. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung erhielten die Schülerinnen und Schüler einen praxisnahen Einblick in unser Unternehmen, um sich ein umfassendes Bild machen zu können. Anschließend unterstützten wir sie bei der Optimierung ihrer Bewerbungsunterlagen und gaben wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.

Am 14.03.2024 durften wir eine weitere Klasse der Bertolt-Brecht-Gesamtschule bei uns begrüßen. Auch diesen Schülerinnen und Schülern stellten wir mit Begeisterung unser Unternehmen und die vielfältigen Ausbildungsberufe, die wir anbieten, vor. Im Anschluss daran fand eine Betriebsbesichtigung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Abläufe in unserem Unternehmen näher kennenlernen konnten.

Es waren zwei spannende Gelegenheiten, die Jugendlichen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten und ihnen wichtige Kompetenzen für ihre zukünftige Karriere mit auf den Weg zu geben.

 

Zurück