Mentoren Programm auf dem Campus der University of Applied Sciences Europe (UE)

Auftaktveranstaltung des Mentoren Programms auf dem Campus der University of Applied Sciences Europe (UE) in Hamburg.

Am 20.09. fand die Auftaktveranstaltung des Mentoren Programms auf dem Campus der University of Applied Sciences Europe (UE) Hamburg statt. Prof. Dr. Frederico Foders, der Präsident des IWS, Prof. Dr. Wolfgang Saaman, Vorstandsvorsitzender des IWS Young und Saly Theobald nahmen die Mentoren, alles Senatoren des IWS und die Studierenden in Empfang. Seitens der UE begrüßte Lars Holtvoeth, Kanzler der UE, die gesamte Belegschaft, gefolgt von Nina Bielau, Romana Beczala und Silke Bromann, die von den drei UE Standorten Hamburg, Berlin und Iserlohn präsent waren.

Die Gruppe ausgewählter Studenten kommen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie und Entrepreneurial Economics und wurden in den vergangenen Wochen basierend auf die Kurzlebensläufe der Senatoren, die sich als Mentoren zur Verfügung stellen gematched. Ein herzliches Dankeschön gilt René Troche, Guido Sieber, Thomas Seipolt, Matthias Graf, Carsten Fest, Marco Rolof und Felix Gellermann sowie Josef Terhardt und Markus Rauch, die leider nicht dabei sein konnten. Die Auftaktveranstaltung bot nun beiden Seiten die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen.

Ziel des Mentoren Programms ist es, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, das in der Universität erlangte Wissen mit der Praxis zu verknüpfen und von den erfahrenen Führungskräften dabei begleitet und gefördert zu werden sowie ihnen ratgebend in ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung der UE. Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung und wir sind gespannt, wohin der Weg der Mentees führen wird.

Zurück