Gesundheitstage 2024

Am 05. und 06. März fanden in unserem Unternehmen von der BARMER Krankenkasse organisierte Gesundheitstage statt.


Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, an einem "Balance-Check" teilzunehmen. Dabei wurde die Veränderung der Herzfrequenz während und durch die Atembewegung gemessen, um Aufschluss über den aktuellen Zustand der inneren Regulations- und Regenerationsfähigkeit durch das autonome Nervensystem zu erhalten. Diese Analyse gab Aufschluss darüber, wie gut sich der Körper nach Stresssituationen wieder entspannen kann.


Darüber hinaus hatten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, an einer ausführlichen Rückenuntersuchung durch einen Facharzt teilzunehmen. Dabei wurden die Wirbelsäule und die umliegenden Strukturen gründlich untersucht, um mögliche Probleme oder Verspannungen zu erkennen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz konnten individuelle Maßnahmen zur Verbesserung der Rückengesundheit empfohlen werden, um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz langfristig zu unterstützen.

 

Zurück